Ein Leben ohne Handball…?

Ein Leben ohne Handball, das ist für mich unvorstellbar!
Im Alter von fünf Jahren startete ich bei SV Falke Steinfeld mit dem Handball und habe es bis heute nicht bereut. In diesem Artikel bringe ich euch meine Mannschaft und die Liebe zum Sport näher.
Wir trainieren zweimal pro Woche, am Wochenende finden die Punktspiele statt. Das Training sieht so aus, dass wir uns am Anfang mit einem Spiel, wie zum Beispiel Fußball aufwärmen. Im Anschluss machen wir meistens Kraft- oder Ausdauertraining. Dazu gehört die Übung „30 30“. Bei dieser Übung muss man drei Bahnen in 30 Sekunden laufen. Danach hat man 30 Sekunden Pause und das wird dann 6-8 Mal wiederholt. Dies ist bei uns eine sehr unbeliebte Übung! Im Anschluss üben wir Taktiken und Spielzüge für Spiele oder machen Wurftraining. Am Ende spielen wir die letzten 20 Minuten Handball. Das Schöne am Mannschaftssport ist, dass man sich gegenseitig motiviert, wenn es mal nicht so gut läuft oder anstrengend wird. An den Spieltagen haben wir eine klare Routine im Aufwärmen, dabei hören wir gute Musik, um uns zu motivieren. Dazu gehört das gegenseitige Abklatschen nach jeder Übung, um die Mitspieler zu pushen und anzuspornen. Natürlich gibt es in unserer Mannschaft auch klare Regeln, die einzuhalten sind. So ist Pünktlichkeit wichtig und das Handy darf beim Training nicht benutzt werden. Wer diese Regeln nicht befolgt, muss eine Geldstrafe von 1-5 € zahlen. Meine Begeisterung hält bis heute an, da der Zusammenhalt im Team immer noch so stark wie früher ist. Auch meine Trainerinnen machen immer einen guten Job.
Ich hoffe, dass meine Mannschaft in Zukunft weiterhin so gut zusammenspielt und zusammenhält, damit wir uns in der nächsten Saison verbessern und so vielleicht aufsteigen können.
von Lene H.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ein Leben ohne Handball…?

  1. Jette sagt:

    Ich finde es sehr interessant einen Einblick in das Handballtraining zu bekommen und den Sport besser kennenzulernen. Ich finde es auch sehr gut, dass sich alle in der Mannschaft gegenseitig motivieren und nicht einfach aufgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.