Aller Anfang ist schwer

Volleyball beim TuS Neuenkirchen

Seit circa eineinhalb Jahren spiele ich beim TuS Neuenkirchen Volleyball in der zweiten Damenmannschaft. Als ich das erste Mal zum Training kam, waren wir nur zu dritt, doch das blieb nicht lange so. Ein paar Wochen später kam Andreas Thielsch, der bis heute unser Trainer ist, zu uns und hat das Training übernommen. Gleichzeitig motivierte er uns, weitere volleyballgegeisterte Jugendliche mitzubringen. Er hat dann ach ein zweites Training in der Woche angeboten und kurz darauf standen wir erst mit 5, dann mit 10 und schließlich mit 17 Leuten in der Halle. Immer mehr kamen dazu und wir wurden zu einer richtigen Mannschaft. Die 2. Damen hatte sich komplett neu gebildet. In der vergangenen Saison sind wir zum ersten Mal in der Kreisklasse angetreten. Obwohl der Anfang schwer war und wir viele Niederlagen einstecken mussten, konnten wir am Schluss vier Siege erzielen. Jetzt müssen wir noch viel trainieren, vor allem die Konzentration. Viele Mannschaftskolleginnen haben das, Ziel bis zur nächsten Saison an sich zu arbeiten um sich bis zum Herbst zu verbessern. Dies sagt auch eine meiner Mitspielerinnen: „Ich möchte meine Leistung steigern und ich hoffe, dass meine Mitspielerinnen da auch mitziehen und wir somit erneut über uns hinauswachsen“. Derzeit sind wir 12 Mitspielerinnen und die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, sodass wir jedes Mal aufs Neue etwas dazulernen. Alle sind sehr motiviert und freuen sich auf die neue Saison!
Von Mathilda K.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aller Anfang ist schwer

  1. Carlotta K sagt:

    Der Artikel bietet gute Eindrücke in das Vereinsleben. Die Entwicklung des Teams wird gut beschrieben und man merkt die Motivation für die neue Saison.

  2. Johann sagt:

    Ich finde es gut, dass auch mal über unpopulärere Sportarten wie Volleyball berichtet wird. Ich hoffe, dass ihr in Zukunft noch einige Erfolge feiern könnt und man noch von euch hören wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.