Sport ist Mord! – Stimmt das?

In Deutschland interessieren sich sehr viele Menschen für Sport. In den Zeitungen, im Radio und im Fernsehen wird oft über Sport berichtet. Besonders beliebt bei den Zuschauern sind Sportarten wie Tennis oder Fußball. Aber auch Handball und Leichtathletik. Vor allem Handball hat seine Vorteile aber auch seine Nachteile. von Ida K.

 Besonders beim Handball werden viel Kraft und Ausdauer benötigt. Im Training werden Kondition, Kraft und Schnelligkeit besonders trainiert und das kann sehr anstrengend werden. Außerdem kann jegliche Sportart eine Ablenkung sein, z.B. kann man sich vom Alltagsleben erholen oder auf andere Gedanken kommen. Zudem erhöht Sport die Lebenserwartung eines Menschen, was bei vielen der Grund ist, warum sie Sport betreiben.

Handball- eine Sportart für Alle

Bei vielen Sportarten spielt man sehr aggressiv, z.B. beim Handball, was nicht immer für jeden etwas ist. Zudem nimmt Handball sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man zweimal in der Woche Training und am Wochenende ein Spiel hat. Jedoch muss man sagen, dass Handball eine Sportart ist, die sehr fit hält. Des Weiteren ist Handball eine Sportart, bei der das Verletzungsrisiko sehr hoch ist. Es kann z.B. zu einem Kreuzband- oder Bänderriss führen, was sehr schlecht ist, denn dann fällt man erstmal für ein paar Wochen aus und man kann erst langsam mit Sport wieder anfangen. Ein sehr wichtiges Argument, warum so viele Sportarten so Spaß machen ist, dass es ein Teamsport ist. Wenn man zusammen in einem eingespielten Team spielt, macht Handball, aber auch Fußball oder Volleyball, direkt viel mehr Spaß. Jeder weiß, wie die anderen ticken und jeder kennt seine Stärken, aber auch seine Schwächen. Die beliebtesten Sportarten sind Schwimmen, Fahrrad fahren, Fußball und Tennis spielen, Golf spielen, Reiten und auch Ski fahren. Viele betreiben auch Sport im Fitnessstudio.

Natürlich kann man auch von Zuhause aus Sport machen, z.B. vorm Fernseher oder Laptop. Das hat den Vorteil, dass man nichts bezahlen muss und gerade, wenn man nicht viel Zeit hat, kann dies sehr praktisch sein, denn man muss nicht noch erst ins Auto steigen und losfahren. Sport ist ein Thema, das uns im Alltag oft begegnet, jeder kann selbst entscheiden ob und wann er Sport machen möchte, denn wenn man Sport macht, hält man sich und seinen Körper fit und man ist oft glücklicher mit sich selbst. Generell nehmen Teamsportarten deutlich zu, weil man oft zufriedener ist, wenn man in einem Team spielt und das kann ich nur bestätigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sport ist Mord! – Stimmt das?

  1. Isabella sagt:

    Ich finde diesen Artikel definitiv gelungen, da wichtige Argumente benannt und erläutert worden sind. Außerdem hat es mir gefallen, dass zum Schluss auch persönliche Erfahrungen mit rein gebracht worden sind.

  2. Gina sagt:

    Der Argumentation von Isabella stimme ich zu, der Artikel ist sehr gelungen und informativ. Des Weiteren gefällt es mir sehr gut, dass man einen guten Einblick in die Sportart erhält.

Kommentare sind geschlossen.