Haus und Garten: Elternpower pur

Wer in den letzten Wochen an unserem Schulgelände vorbeischlenderte, der wunderte sich vielleicht über die vielen fleißigen Menschen, die dort sägten, mit Farbe hantierten, hämmerten, gruben, hackten und harkten. Nun soll das Geheimnis gelüftet werden: Unsere Schulelternschaft hatte sich zu mehreren Aktionen verabredet, um unseren Schulhof zu verschönern!

alt

In den Osterferien ging es bereits los. Engagierte Eltern verabredeten sich, um ein Gartenhaus für unsere Pausenspielgeräte aufzubauen:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Den letzten Schliff bekam das Gartenhaus dann am vergangen Samstag, als sich nochmals viele fleißige Helfer zu unserem traditionellen Gartentag einfanden.

alt

alt

So wurde nicht nur der Schulgarten auf Vordermann gebracht und die Beete vom Unkraut befreit, auch das Gartenhaus wurde fertig gedeckt und erhielt noch einen letzten Anstrich.

alt

alt

An dieser Stelle sei noch einmal allen Helferinnen und Helfern gedankt, die viel Freizeit geopfert haben, damit ihre Kinder nun ihre Pausen auf einem schön gestalteten Schulhof verbringen können.

alt

Ein besonderer Dank geht an Herrn Heckerott (Vorsitzender unseres Fördervereins) und an Herrn Schneider (Schulternratsvorsitzender). Die Herren haben nicht nur die Elternhilfe organisiert, sondern auch selbst tatkräftig zugepackt. alt

Auch Herr Wecker darf nicht vergessen werden, der mit viel Sachverstand und persönlichem Einsatz den Hausbau gelingen ließ.

Danke!

2 Gedanken zu „Haus und Garten: Elternpower pur“

  1. Viel Arbeit – Aber noch mehr Spaß!!!
    Uns ALLEN hat die Verschönerung des Pausenhofes Spaß bereitet. In einem tollen Team ließ sich das Puzzle \”Hausbau\” recht gut und schnell realisieren. Vielen Dank hier nochmal für die schöne Zusammenarbeit. 🙂

Schreibe einen Kommentar