Klasse 4 -2006-: Kantenhocker

Kantenhocker

Nach unserem Zeitungsprojekt waren Unmengen von Altpapier übrig geblieben. Das konnten wir gut für unser nächstes Kunstthema gebrauchen.

Jeder brachte noch eine alte Dose mit. Frau Hunold besorgte den Kleister, Luftballons und ein paar Stoffreste. Mehr brauchten wir nicht.

Zuerst blies jeder seinen Luftballon auf und befestigte ihn an der Oberseite der Dose. Nun wurden die Zeitungen in Streifen gerissen und um die Dose und den Ballon gekleistert.

Kantenhockerbasteln Kantenhockerbasteln

Als letzte Schicht klebten wir einfarbiges Papier, das wir kostenlos von einer Druckerei bekommen hatten, über das Zeitungspapier.

Kantenhockerbasteln Kantenhockerbasteln

In den nächsten Kunststunden bekamen unsere Kantenhocker Arme, Beine, Nasen und Haare.

Kantenhockerbasteln Kantenhockerbasteln
Kantenhockerbasteln Kantenhockerbasteln

Zum Schluss bemalten wir die Kantenhocker mit Deckfarben. Für den Mund und die Augen benutzten wir unsere Filzstifte.

Kantenhockerbasteln

Außerdem bekam jeder Kantenhocker ein Geheimversteck. Aber wir verraten nicht, wo es ist.

Sonst ist es ja nicht mehr geheim!

Kantenhockerbasteln Kantenhockerbasteln

Beim Arbeiten stellten wir fest, dass viele Kantenhocker sehr viel Ähnlichkeit mit ihren Herstellern hatten. Wenn ihr weiterlest, könnt ihr das einmal überprüfen!

Kantenhockerbasteln

Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend?

pfeilnachrechts.gifZurBildergaleriepfeilnachlinks.gif

Zum Schluss stellten wir unsere Kantenhocker ein paar Tage in der Schule aus. Aber dann mussten wir sie ganz dringend mit nach Hause nehmen. Ihr wisst ja: Das Geheimversteck!

alt
alt alt

Ein Gedanke zu „Klasse 4 -2006-: Kantenhocker“

Schreibe einen Kommentar