Klasse 4b -2007-: Sonnenblumen

Sonnenblume

Sonnenblume, Sonnenblume

SonnenblumemitTuschemalenSonnenblumemitTuschemalen

In Kunst haben wir ein Gedicht von der Sonnenblume gehört. Dann sollten wir eine große Sonnenblumenblüte mit Tusche auf ein Papier malen.

SonnenblumemitTuschemalenSonnenblumemitTuschemalen

Zuerst tupften wir einen braungelben Kreis in die Mitte. Dann haben wir orange und gelbe Blätter gemalt. Zum Schluss füllten wir alle weißen Flächen mit Dunkelgrün aus, damit die anderen Farben schön leuchteten.

SonnenblumemitTuschemalen

Sonnenblume(von Lennart und Julian)Sonnenblume

Hier kommt das Gedicht:

SonnenblumeSonnenblumeSonnenblumeSonnenblumeSonnenblumeSonnenblume

Sonnenblume

Sonnenblume

Sonnenblume, Sonnenblume

stehst an unserm Gartenzaun,

außen hast du gelbe Blätter,

innen bist du braun.

Sonnenblume

Kommt ein Vöglein angeflogen,

ist gar hungrig sehr,

“Sonnenblume, Sonnenblume,

schenk mir ein paar Körner her!”

Sonnenblume

Und die Sonnenblume schenkt

dem Vöglein Körner ohne Zahl.

“Danke”, sagt das Vöglein,

“danke, bis zum nächsten Mal !”

SonnenblumeSonnenblumeSonnenblumeSonnenblumeSonnenblume

(eingetippt von Fabian, Miles, Chantal und Patricia)

2 Gedanken zu „Klasse 4b -2007-: Sonnenblumen“

  1. Sunflower
    Das habt ihr sehr schön gemacht auch wenn ihr jetzt schon viel älter seit muss ich euch das doch noch mal sagen. Ihr macht mir sehr viel Freude mit eurer arbeit . Denn Die Sonnenblume hat mein Leben sehr verändert. ecki

Schreibe einen Kommentar