Mach was draus: Sei Zukunft!

Das ist das Misereor-Motto für die Fastenzeit. Die Kinder aus Klasse 4 haben uns im Gottesdienst am Aschermittwoch in verschiedenen Spielszenen gezeigt, was damit gemeint ist.

Jeder kann die Zukunft positiv mitgestalten und schon heute damit anfangen. Die einzelnen Spielszenen haben die Kinder selber geschrieben. Ihre Ideen für eine lebenswerte Zukunft im Sinne des Klimaschutzes kann man hier nachlesen.

In der Schule haben die Viertklässler begonnen, den Weg bis Ostern mit ihren Ideen aus den Spielszenen zu gestalten.

Weitere Anregungen auf dem Weg in die Osterzeit findet man auch bei der “Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechigkeit – von Aschermittwoch bis Ostersonntag” (www.klimafasten.de).

Mit Aschermittwoch endet auch die Faschingszeit. Beim Feiern hatten wir viel Spaß.

Nicht nur die Kinder waren verkleidet…