Schach AG

Schach-Figur:Springer

Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule eine Schach-AG. Viele Turniere haben wir schon bestritten. Unser größter Erfolg war die Teilnahme am Turnier um die Landesmeisterschaft. Aber noch wichtiger ist: Uns macht das Schachspielen Spaß!
Es ist ein gigantisches Gefühl, wenn man sich eine Strategie ausgedacht hat und merkt, der Partner erkennt sie nicht oder kann sie nicht abwehren, weil sie so gut ist. Schaut Euch die Fotos an! Man sieht förmlich, wie es hinter der Stirn kocht.

{mosimage}

{mosimage} Florian versucht eine Stellung aufzubauen

{mosimage} Jonathan bringt den Springer ins Spiel

{mosimage} Auch hier ein kühner Angriff mit dem Springer

{mosimage} Manchmal kann man auch mit zwei Händen spielen

{mosimage} Marcel hat eine List

8 Gedanken zu „Schach AG“

  1. Ich weiß noch….
    als ich früher in der Schach AG gespielt habe. Das waren Zeiten! Spannende Turniere, fesselnde Kämpfe und jede menge Spaß! :grin Vielen Dank für diese tolle Zeit, Herr Weber und weiterhin viel Erfolg mit Ihrer AG 😉

  2. Voll Cool
    Ag´s sind voll cooooooooooooooooooooool 8) ich hoffe sie gefalln euch allen ,viele liebe grüße,euer Fridolin und denkt daran ,immer locker durch die hosen atmen 😡 🙁 :cry 😕 :roll :upset 😉 :grin

  3. Früher war alles besser…
    …als die AGs in der Schulzeit stattfanden und nicht nachmittags
    :roll Danke für die schöne Zeit Herr Weber und dafür, dass Sie mir das Schachpielen beigebracht haben!! Wenn ich es damit allerdings auch nie besonders weit gebracht habe… :cry

Schreibe einen Kommentar