Weihnachtsmarktstimmung auf dem Schulhof

Die Eltern und unser Förderverein haben die Kinder mit einer besonderen Adventspause überrascht: Es gab frisch gebackene Waffeln und einen Spielestand mit tollem Gewinn. DANKE, liebe Eltern! Die Kinder aus Klasse 4 haben ihren Einsatz für’s Klima gezeigt und die GUTE SCHOKOLADE (5 Tafeln = 1 Baum) verkauft.

Hier gibt es leckere Waffeln.
Musikalische Unterhaltung am Spielestand
Verkaufsstand der GUTEN SCHOKOLADE

In den Klassen wurde in der Adventszeit fleißig gebacken und gebaselt. Besondere Holzsterne sind in Klasse 4 entstanden. Danke für die tolle Vorbereitung, liebe Schüler und Schülerinnen der Fachschule Holztechnik!

Außerdem waren wir im Theater und haben uns “Die Schneekönigin” angeschaut. Am 6.12.21 hat uns der Nikolaus coronabedingt einen Videogruß geschickt. Für jedes Kind gab es einen Fairtrade-Schokoladen-Nikolaus. Die Kinder der Klasse 2 wurden außerdem mit einem Füller überrascht. Nun freuen wir uns auf unseren Adventsgottesdienst am letzten Schultag. Wir wünschen frohe und gesunde Weihnachten!