Besuch im Waldbad

Die Sonne scheint und alle sind glücklich. Am 08.Juli unternahm unsere ganze Schule noch einen letzten tollen Ausflug.

Bevor es für alle in die Ferien ging, ist die Ovakara Grundschule mit allen Kindern und Lehrkräften in das Waldbad nach Meinersen gefahren. In zwei Bussen kamen die 96 SchülerInnen morgens am Waldbad an. Warm angezogen und für jedes Wetter gerüstet, haben sich alle schnell umgezogen und sind zum “Warmspielen” in den Nichtschwimmerbereich gegangen. Einige Kinder konnten währenddessen ihre Schwimmfähigkeit für das Erlangen des Sportabzeichens unter Beweis stellen.

Auch das Schwimmabzeichen in Bronze konnte unter Aufsicht der kompetenten Schwimmlehrkräfte der Schule abgenommen werden.

Zum Glück kam dann doch noch die Sonne raus und alle konnten es sich auf Decken und Handtüchern auf der Wiese bequem machen und Pausen vom Schwimmen einlegen. Es wurde gespielt, gegessen oder einfach nur ausgeruht.

Erschöpft aber glücklich ging es dann mittags wieder mit den Bussen zurück zur Schule – das war ein toller letzter Ausflug mit der gesamten Schule.

Das könnte dich auch interessieren …