Einschulungsfeier 2022

Oma, Opa, Geschwister, Gäste und Eltern der neuen 1. Klasse konnten am Samstag eine wundervolle Einschulungsfeier erleben. In der geschmückten Turnhalle wurden die ErstklässlerInnen und ihre Gäste mit dem Schullied – welches die 4. Klasse zusammen mit dem Team der Ovakara Schule auf der Bühne sangen – begrüßt.

Im Anschluss daran wurden alle von der Schulleiterin Frau Siemund begrüßt. Sie verglich die Schulzeit mit dem Windsurfen und zeigte damit für alle sehr anschaulich, was Schule und Lernen bedeutet. Dabei stellte sie sich auch selber auf ein Surfbrett und zog das Segel hoch. Ein fester Halt durch die LehrerInnen und immer genügend Wind im Segel – “streckt die Nase in den Wind und los geht´s”. Mit diesen Worten wünschte sie allen eine tolle Schulzeit.

Danach präsentierte Frau Rausch mit ihrer 4. Klasse das Musical “Heut´ ist mein erster Schultag”- voller Enthusiasmus sangen und spielten die Kinder den Erstklässlern Sportstunden, Deutschstunden, Mathestunden und somit den ganz normalen Schulalltag mit der Gitarrenbegleitung ihrer Lehrerin vor und weckten damit bei allen die Vorfreude auf die Schule. Sogar einige Solosänger beeindruckten das Publikum mit ihren gesanglichen Leistungen. Zum Schluss durften alle ZuschauerInnen mitsingen. Ein begeisterter Beifall war dann der besondere Dank an die Klasse und ihre Lehrerin für diese tolle Aufführung.

Während die Kinder zum Abschluss ihre erste Schulstunde erleben konnten, wurde vom Förderverein ein großes Buffet für die Gäste angeboten, welches keine Wünsche offen ließ. Viele fleißige ehrenamtliche HelferInnen und KuchenspenderInnen trugen dazu bei. In geselliger Runde tauschten sich die Gäste aus und erwarteten mit Vorfreude die “fertigen” Schulkinder.

Nach ca. 30 Minuten kamen die Schulkinder gemeinsam auf den Schulhof. Hier bekamen die Kinder von den Eltern die liebevoll gestalteten Schultüten und stellten sich für ein gemeinsames Foto auf. “Vielen Dank für die schöne Feier”- mit diesem Lob an alle verabschiedeten sich die Gäste und feierten im privaten Kreis weiter.

Habt eine tolle Schulzeit liebe Erstklässler!!

Das könnte dich auch interessieren …