Klasse 4a auf Reisen

Vom 12. bis 16. September ging die Klasse 4a auf Klassenfahrt nach Müden an der Oertze. Die Aufregung war groß, alle freuten sich schon auf die Busfahrt.

Das lebensgroße Kuscheltier durfte umsonst mitfahren!

Nachdem das Gelände der Jugendherberge ausgiebig erkundet worden war, ging es am nächsten Tag in den Wildpark. Dort verbrachte die Klasse den ganzen Tag. Es gab so viele Tiere zu sehen und einen tollen Spielplatz gab es auch.

Versorgung mit Tierfutter und kleinen Kuscheltieren

Für den nächsten Tag war eine Walderkundung geplant, die sehr lehrreich war. Hier wurden auch alle Kinder künstlerisch tätig.

Was man alles hören kann, wenn es ganz still ist …
Der Eichelhäher warnt …
Kunstwerke. Es durften nur bestimmte Materialien und eine bestimmte Anzahl verwendet werden.

Am letzten Tag standen Kooperationsspiele auf dem Programm. Mit Bravour bestanden!

Alles in allem war es für alle eine tolle, abwechslungsreiche und lehrreiche Klassenfahrt!

Das könnte dich auch interessieren …