Wir bewegen uns – erneut Landesauszeichnung „Sportfreundliche Schule“ für die Schule im Bockfeld 

Frau Schaper vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung verlieh der Schule im Bockfeld am 21.03.23 erneut die Landesauszeichnung einer sportfreundlichen Schule Niedersachsen.

Das Niedersächsische Kultusministerium und der Landessportbund Niedersachsen würdigen das vielfältige und aktive Mobilitätsangebot der Schule im Bockfeld.

In Kooperationen mit den regionalen Sportvereinen wird eine breite Palette an Sportarten angeboten, z.B. Laufen, Fußball, Schwimmen, Tischtennis, Klettern, Kanu-Fahren.

Viele Schüler/-innen nehmen regelmäßig an Sportabzeichenwettbewerben teil. Sowohl im Schwimmen als auch Tischtennis werden regelmäßig Schulmannschaften zur Teilnahme an Wettbewerb „Jugend trainiert für Paralympics“ sowie den Special Olympics aufgestellt. 

2022 wurde das Tischtennisteam der Schule im Bockfeld Deutscher Meister im Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Paralympics“.

Viele Schüler/-innen erwerben das Schwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold.

Das schulinterne Tischtennisturnier mit 83 Teilnehmer/-innen am 22.03.23, der Wedekinlauf am 23.04.23, der Sportivationstag in Hannover am 25.05.23 – die Schüler/-innen der Schule im Bockfeld sind immer dabei! 

Spaß an der Bewegung in Verbindung mit vielfältigen Bewegungsangeboten und gesunder Ernährung gehören zum schulischen Leben an der Schule im Bockfeld dazu und werden auch im Leitbild deutlich!

Unsere Schule macht Spaß!

Unsere Schule ist bunt!

Unsere Schule hält zusammen!

Unsere Schule macht stark!

Unsere Schule ist vielseitig!

Unsere Schule macht aktiv!

Unsere Schule zeigt sich!

Unsere Schule bewegt sich!