Home » Allgemein » Berufserkundungstag für Schülerinnen und Schüler an der Aller-Weser-Oberschule Dörverden:

Vertretungsplan

I-Serv Login

iserv_small

Kalender


« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Hinweise zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen

Berufserkundungstag für Schülerinnen und Schüler an der Aller-Weser-Oberschule Dörverden:

Mit den zukünftigen Azubis im Gespräch

Berufsorientierung live: Der Berufserkundungstag für Schülerinnen und Schüler mit rund 30 Ständen von Unternehmen war eine sehr gelungene Veranstaltung. Örtliche Unternehmen und Betriebe präsentierten sich in der Mensa der Aller-Weser-Oberschule Dörverden. Auszubildende und Ausbilderinnen und Ausbilder suchten das Gespräch mit den Jugendlichen und boten Einblick in der Berufsalltag. Besonders die Mitmachaktionen – bei Firma Heckmann konnte man beispielsweise einen Flaschenöffner selbst herstellen – kamen bei den Schülerinnen und Schülern gut an. Einige Jugendliche führten gezielt Gespräche mit den Firmenvertretern, andere verschafften sich einen Überblick über die Betriebe in der Region. Die Firmen selbst könnten sich sogar noch mehr Besucherandrang vorstellen, erklärten manche beim Fazit der Veranstaltung. Fortsetzung folgt!