Home » Allgemein » Ferienprogramm 2016- Anmeldungen jetzt möglich!

Vertretungsplan

I-Serv Login

iserv_small

Kalender


« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Hinweise zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen

Ferienprogramm 2016- Anmeldungen jetzt möglich!

Anmeldeschluss ist der 28. Mai, Anmeldung Online oder per Zettel möglich

Die Gemeinde Dörverden bietet in diesem Sommer wieder zusammen mit verschiedenen Anbietern ein vielfältiges und erlebnisreiches Ferienprogramm an. Dank des beachtlichen Einsatzes der Veranstalter können Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde im Alter von sechs bis 16 Jahren aus 34 Veranstaltungen wählen. Ob Lehrreiches, Sportliches oder Kreatives – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Alexander von Seggern und Christina Huesmann mit den druckfrischen Flyern.
Alexander von Seggern und Christina Huesmann mit den druckfrischen Flyern.

 

„Absolute Neuerung in diesem Jahr ist, dass das Ferienprogramm im Rathaus vollständig über ein Online-System abgewickelt wird“, gibt Bürgermeister Alexander von Seggern bekannt.
Eltern, Veranstalter und Verwaltung können so auf der gemeinsamen Internetplattform www.unser-ferienprogramm.de/doerverden auf die Inhalte zugreifen.

Das Programm 2016 steht ab sofort als Download, Liste und sogar in einer übersichtlichen Kalenderansicht zur Verfügung. Das gewohnte Programmheft wird in den kommenden Tagen zusätzlich in den Dörverdener Schulen verteilt. Schüler der weiterführenden Schulen können sich bei Bedarf ein eigenes Exemplar im Rathaus (Zimmer 2) abholen. Eltern können sich unkompliziert online registrieren und ihre Kinder für die gewünschten Veranstaltungen anmelden.
Der Anmeldebogen kann aber auch noch manuell ausgefüllt und im Rathaus oder im Schulsekretariat abgegeben werden. Dieser hat natürlich die gleichen Chancen, einen der begehrten Plätze zu erhalten. Nach Ablauf der Anmeldefrist erfolgen die gerechte Verteilung und die verbindliche Zusage der Plätze automatisch über das System. „Für die Verwaltung eine echte Arbeitserleichterung und gleichzeitig eine deutliche Zeitersparnis“, ist die zuständige Mitarbeiterin Christina Huesmann aus dem Rathausteam begeistert.

„Wir hoffen auf eine hohe Akzeptanz bei den Eltern und wünschen allen Teilnehmern schon jetzt ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse in den Sommerferien“, fügt von Seggern hinzu.

© Mediengruppe Kreiszeitung, 17.05.2016