Home » Allgemein » Muffins für den guten Zweck

Vertretungsplan

I-Serv Login

iserv_small

Kalender


« Februar 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29      
Hinweise zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen

Muffins für den guten Zweck

Frau Deutscher und ihr Werte und Normen-Kurs des sechsten Jahrgangs arbeiten zurzeit am Thema “Menschenrechte”. Dazu gehört natürlich immer etwas Theorie. Was sind eigentlich Menschenrechte? Was gehört dazu‚ was nicht?


Am 15.03. stand jedoch eine durch und durch praktische Aufgabe an. Nachdem Frau Deutscher ihren Kurs in der Schulküche versammelt hatte‚ ging es zunächst um die Besprechung eines sehr ernsten Themas. So wurde der Blick auf das schwere Erdbeben in der Türkei und Syrien gerichtet. Schnell war allen klar‚ dass man gerne helfen möchte. Zumindest ein kleines bisschen.


So krempelten alle die Ärmel hoch und backten leckere Muffins‚ die am Folgetag in der Mensa verkauft wurden. Mit dem gesamten Erlös unterstützen Frau Deutscher und die Kinder die Spendeninitiative des multikulturellen Fußballvereins SV Ciwan Walsrode‚ in deren Rahmen seit einiger Zeit Gelder zugunsten der Opfer des Erdbebens gesammelt werden.


Von dem Geld wurden unter anderem mobile Toiletten‚ Zelte‚ Trinkwasser‚ Lebensmittel‚ Medikamente‚ Spielzeug und Decken gekauft. Aktuell sind mehrere Vorstandsmitglieder des Vereins auf eigene Kosten ins Krisengebiet gereist‚ um sicherzugehen‚ dass die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.