Home » Allgemein » Umgang mit Medien auf die Bühne gebracht- Besuch im Bremer Theater

Vertretungsplan

I-Serv Login

iserv_small

Aktueller Elternbrief

 

 

 

 

 

Kalender


« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Hinweise zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen

Umgang mit Medien auf die Bühne gebracht- Besuch im Bremer Theater

Ärger um  den  Umgang mit dem Smartphone und das Chatten- das sind typische Konflikte mit den Eltern bei Jugendlichen.

Die Schüler vor Eingang des Theaters in Bremen
Die Schüler vor Eingang des Theaters in Bremen

 Typische Konflikte mit den Eltern

Der Umgang mit dem Smartphone und das ständige Chatten der Kinder rauben manchen Eltern den letzten Nerv. Das Thema „Mediennutzung“ auf die Bühne bringen – das war Ziel eines Theaterstückes für Jugendliche. Und das ist dem dreiköpfigen Schauspieler-Team des Schnürschuhtheaters in Bremen wunderbar gelungen.
In einem einstündigen Stück, das die Achtklässler der Aller-Weser-Oberschule Dörverden gemeinsam mit ihren Deutsch-Lehrkräften Inga Humrich und Oliver Schaal angeschaut haben, wurden die typischen Konflikte kurzweilig, aber auch mit Tiefgang dargestellt.

So erhielt sowohl der Vater Einblicke in die Internetwelten seiner Tochter und auch die Jugendliche entwickelte Verständnis für ihren Vater, der eigentlich nur das Beste für sein Kind will.

Nach der Vorstellung: Gespräch mit den Schauspielern auf der Bühne. Hier wurden noch interessante Fragen gestellt
Nach der Vorstellung: Gespräch mit den Schauspielern auf der Bühne. Hier wurden noch interessante Fragen gestellt