Berichte

Jahresrückblick der 4d

Alle Jahre wieder – die Weihnachtszeit steht vor der Tür und es wird wieder überall fleißig gebacken, gebastelt und dekoriert. Wir freuen uns auf die kuschelige Zeit und das Kekse essen 🙂

Zum ganzen Artikel

———————————————————————————————————————–

Autorenlesung in der BGS

In diesem Jahr fand in unserer Schule wieder eine Autorenlesung statt.
Frau Nina Weger las aus ihren Büchern: Der kleine Räuber Rapido; Der schlimme Zahn
und Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt.

Zu Beginn gab die Autorin Einblicke in ihren persönlichen und beruflichen Werdegang…

Zum ganzen Artikel

———————————————————————————————————————–

Lesewettbewerb der Brüder-Grimm-Schule

Am 15.06.2022 fand der alljährlich stattfindende Lesewettbewerb in der Schule statt. Die zehn besten Leser des dritten Jahrgangs wurden im Vorfeld in ihren Klassen nominiert.
Das waren:

Zum ganzen Artikel.

———————————————————————————————————————–

Die 1e übernachtet in der Turnhalle.

Wir übernachten in der Turnhalle – da waren 25 kleine Pinguine ganz aufgeregt…. oder besser gesagt die Kinder der 1e 🙂

Wir haben uns am 10. Juni 2022 nachmittags getroffen: Kinder, Eltern, auch Großeltern und Geschwister. In der Turnhalle wurden die Nachtlager hergerichtet und dann ein gemeinsames Spiel mit Eltern und Kinder gespielt. Dabei durfte balanciert und auf den Rollbrettern gefahren werden. Besonders die Fahrt mit dem Rollbrett hat viel Spaß gemacht.

Zum ganzen Artikel.

———————————————————————————————————————–

Der 1. Jahrgang im Erlebnis-Zoo Hannover

Die Klasse 1c gewinnt Zooausflug beim Sparkassen-Gewinnspiel

Nachdem die Klasse 1c im vergangenen Jahr an einem Gewinnspiel der Sparkasse mitgemacht hatte und dabei gewann, ging es am 10.05.2022 endlich los. Mit dem gesamten 1. Jahrgang besuchten wir den Erlebnis-Zoo in Hannover und durften dort einen erlebnisreichen Tag verbringen….

Zum ganzen Artikel.