Herzlich Willkommen :-)

Am Freitag und am Samstag ist es auch für viele Kinder aus dem Stadtgebiet Syke soweit gewesen: der erste Schultag an einer neuen Schule war endlich da.

Und alle haben den Tag freudig, manche vielleicht auch ein wenig ängstlich, sicher aber gespannt erwartet. Ein besonderes Erlebnis ist dieser Tag ganz bestimmt für alle Kinder, die zum ersten Mal in die Grundschule gehen – der Start in das Schulleben mit vielen neuen Eindrücken und Herausforderungen.

Aber auch für die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs war dieser Tag der Start in einen neuen, spannenden Abschnitt ihres Lebens – eine neue Schule, neue Lehrerinnen und Lehrer und viele neue Kinder in der Klasse.

Wir hoffen sehr, dass alle Kinder, die in der vergangenen Woche zum ersten Mal zu uns in die Luise-Chevalier-Schule gekommen sind, den Tag mit Spaß und Freude erlebt haben. Hoffentlich haben sich auch manche Bedenken, wie es wohl werden würde, in Lachen und Neugierde verwandelt.

In jedem Fall heißen wir Euch in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen und wünschen uns, dass Ihr Euch bei uns wohlfühlen werdet.

Eindrücke der Einschulungsfeiern für die Grund- und Obeschule finden Sie in der Bildergalerie: ➡ Grundschule / ➡ Oberschule