„Das war toll!“, „Endlich mal wieder ein wirklich gutes und sinnvolles Theaterstück an unserer Schule!“. So die Reaktionen auf zwei super spannende und lehrreiche Beiträge der Pädagogischen Puppenbühne Delmenhorst.
Im ersten Bühnenstück lernen die 1. und 2. Klassen den Hund Fiffi kennen. Er ist weggelaufen und wird fast von Ronny mit dem Auto angefahren. Mit Hilfe der Kinder wird Fiffi angelockt und wieder nach Hause gebracht. Während des Theaterstückes erfahren die Kinder, warum es so wichtig ist, dass man sich im Auto anschnallt.
Im zweiten Bühnenstück geht es um einen Dschungel, dem „Netz-Dschungel!“
Lotti surft nach der Schule im Internet. Dort gibt sie leichtgläubig persönliche Daten preis. Schnell muss sie feststellen, dass „Netzfreunde“ nicht immer wahre Freunde sind.
In der Nachbesprechung erarbeiten die Kinder aus dem 3. Jahrgang wichtige Regeln für das Surfen im Netz.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Pädagogischen Puppenbühne Delmenhorst unter der Leitung von Karsten Döhrmann bedanken. Beide Theaterstücke leisten einen wichtigen Beitrag zur Verkehrs- und Medienerziehung unserer Kinder. Mit sympathischen Figuren, einer liebevollen Bühnendekoration und Animation sowie der überzeugenden Bühnenpräsenz aller Darsteller auch vor der Bühne begeisterte der Besuch Schüler und Lehrkräfte gleichermaßen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen an unserer Schule!