Home » Archiv » Beiträge 2022 » 1. Jahrgangsinterner Malwettbewerb der 4. Klassen

1. Jahrgangsinterner Malwettbewerb der 4. Klassen

Im Rahmen des Kunstunterrichts der vierten Klassen fand erstmals ein jahrgangsinterner Malwettbewerb statt. Dieser stand unter dem Motto: “Traumschulen – Erschaffe deine eigene Fantasieschule”. In Kleingruppen ging es dann in die Planung: Es wurde viel über spannende Unterrichtsfächer und Lerninhalte sowie unterschiedliche Themenräume beratschlagt und diskutiert. Gemeinsam überlegten sich die Schüler*innen Umsetzungsmöglichkeiten und gestalteten hochmotiviert kreative Schulen. Diese wurden am Ende des Projektes vor den anderen Wettbewerbsteilnehmern so überzeugend wie möglich vorgestellt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Der Wettbewerb ging sehr knapp aus: Gewinner war die “Unterwasserschule” aus der Klasse 4b.