Home » Archiv » Beiträge 2022 » Ausstellung zum „Wildniskunst-Projekt“

Ausstellung zum „Wildniskunst-Projekt“

Unter dem Motto „Der Natur auf der Spur im städtischen Raum“ wurden durch den Kulturtreff Plantage im Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, gefördert durch das Programm „Startklar in die Zukunft“, Projekte und Workshops für Kinder und Jugendliche angeboten. Noch bis zum 31. Januar 2023 sind die Fotos, Tonaufnahmen und Objekte aus den Wildniskunst-Projekten im Kulturtreff ausgestellt. An dem Projekt waren auch drei Klassen (3b, 4b, 4c) der Grundschule Ahlem beteiligt, die zur Ausstellungseröffnung am 07. November mit ihren Eltern, Geschwistern, Freunden und Lehrkräften eingeladen waren. Neben der Foto-Ausstellung und einigen Objekten aus den Workshops und Projekten gab es einen Film zusehen, in dem FSJlerinnen des Kulturtreffs Fotos und Tonaufnahmen aller Projekte gesammelt und zusammengesetzt haben. In der Werkstatt der Planatege durften die anwesenden Kinder zudem selber noch einmal mit der Frottage-Technik kreativ werden.

Kalender


« Februar 2023 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28