Home » Beiträge 2022 » Fahrradparcours

Fahrradparcours

Die Dritt-und Viertklässler:innen konnten wieder während des Fahrradparcours ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Dabei trainierten die Kinder zunächst einmal die Stationen, um sie dann später den Erwachsenen vorzuführen. Es wurden unter anderem das sichere Starten mit dem Schulterblick, das einhändige Fahren und das sichere Bremsen geübt. Weiterhin wurde mit den Kindern das richtige Tragen eines Helmes besprochen und gezeigt. Der Sicherheitscheck der eigenen Fahrräder durch unsere Kontaktbeamtin Frau Dlugosch durfte natürlich nicht fehlen. Es wurden dabei zahlreiche Fahrradplaketten vergeben. Die Grundschule Ahlem bedankt sich bei allen helfenden Händen.

Kalender


« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31