Home » Beiträge 2022 » Frühblüher – Ein Vormittag im Schulbiologiezentrum

Frühblüher – Ein Vormittag im Schulbiologiezentrum

Die Klasse E7 verbrachte bei schönstem Frühlingswetter einen Vormittag im Schulbiologiezentrum. Es wurde ein Kurs zum Thema „Frühblüher“ absolviert. Die Kinder forschten emsig an den verschiedenen Frühblühern, lernten deren Namen, Bestandteile und Eigenschaften kennen. Das Gelände des Schulbiologiezentrums wurde begeistert erkundet, Frühblüher gesichtet und einige Tiere wie Pfaue und Enten angetroffen. Als Abschluss wurde Bärlauch gesammelt und damit ein leckerer Quark hergestellt. Einige Kinder stellten fest, dass auch Gänseblümchen essbar sind und so wurden auch diese beim anschließenden Frühstück verköstigt. Wie im Flug war dieser Vormittag vorbei. Die Klasse E7 und ihre Klassenlehrerin Frau Kühne waren sich einig: „Wir wollen mehr Ausflüge!“

Kalender


« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31