Home » Archiv » Beiträge 2023 » Spannende Wettbewerbe beim Leichtathletik-Tag

Spannende Wettbewerbe beim Leichtathletik-Tag

Unter dem Motto „KiLa goes school“ stellten sich knapp 80 Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs in Teams den Kinderleichtathletik-Disziplinen beim 1. Leichtathletik-Tag an der Grundschule Ahlem. In den Disziplinen Weitsprungstaffel, Sprint, Medizinballstoßen und Hindernisstaffel traten 8 Teams mit selbstgewählten Teamnamen gegeneinander an. Es entwickelten sich spannende Wettbewerbe in einer motivierenden Atmosphäre. Statt langem Warten gab es kurze intensive Duelle, in denen immer zwei Teams aus unterschiedlichen Klassen gegeneinander antraten.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Leichtathletik-Abteilung vom Mühlenberger SV und den Leichtathletikverbandes Hannover-Stadt, sowie einer Handvoll Eltern und Verwandten von Kindern des 3.Jahrgangs. Wie bei den Kinderleichtathletik (KiLa) Veranstaltungen üblich gab es am Ende bei einer feierliche Siegerehrung für jedes Kind eine Urkunde und – Dank des Fördervereins der Grundschule Ahlem – das offizielle Kinderleichtathletik-Armband des Deutschen Leichtathletik Verbandes.

Vielen Dank an alle Helfenden für die Unterstützung an diesem Tag

und an den Förderverein für das Finanzieren der Präsente.

Kalender


« Februar 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29