Am 3. April wurde die Aller-Oker-Schule erneut zur sportfreundlichen Schule zertifiziert. Das erste Mal bekam sie bereits 2013 diese Auszeichnung. Nun überreichte Frau Börner vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung aus Braunschweig das Zertifikat. Dieses zeichnet eine Schule für ihre vielfältigen Angebote in den Bereichen Sport, Bewegung und gesunder Ernährung aus.

Zu dieser Veranstaltung waren auch einige Gäste geladen, die die Schule in diesen Bereichen unterstützen. So kamen Herr Hesse als Vertreter des Schulträgers, Herr Dr. Roleder und Marvin Matthes als Vertreter der kooperierenden Sportvereine, Frau Matijevic als Vertreterin des Schulfördervereins, der sich um das Lehrschwimmbecken kümmert, Frau von Grünhagen vom DRK und Frau Geier von den Landfrauen als Vertreterinnen der Obstfrauen, die einmal im Monat die Schulkinder mit Obst und Gemüse versorgen, und Frau Börner als Vertreterin des Schulelternrates.
Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Wohlgemuth dankte diese all den Gästen für deren Unterstützung, aber auch allen Lehrkräften und Mitarbeitenden im Vormittags- wie im Ganztagsbereich für ihren Einsatz im Bereich Sport und Gesundheit und den Schülerinnen und Schülern, die sich eifrig an den vielen sportlichen Aktivitäten beteiligen. So wurde im Rahmen der Zertifizierung auch der Pokal des Handballturniers der Samtgemeinde, das am 14. Februar in Müden stattgefunden hatte, überreicht. Die Mädchenmannschaft des 4. Jahrgangs holte in diesem Jahr für Müden den Pokal. Herzlichen Glückwunsch!
Umrahmt wurde der offizielle Teil der Veranstaltung von Vorführungen einiger Klassen. So führten Frau Sent mit ihrer Klasse 2b und Frau Hoppe mit der Klasse 4c Tänze vor, die Klassen 2a und 3a sangen mit Frau Hoppe das Lied „Astronaut“ und alle zusammen sangen zum Schluss den Schulsong. Im Anschluss brachte der Hausmeister Herr Ketter das neue Schild am Schuleingang an. Die Aller-Oker-Schule ist nun auch sichtbar für die nächsten 5 Jahre wieder offiziell eine „Sportfreundliche Schule“.