Schwimmen

Hallo liebe Schüler*innen und Eltern der Aller-Oker-Schule!

Ganz herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die beim Großputz dabei waren.

Denn nun heißt es: Die Badesaison startet!!! Yipieeh!!

Das Klaus-Lompa-Lehrschwimmbecken öffnet seine Pforten für die neue Saison 2022 am kommenden Montag 16.05.2022.

Alle Kinder der Aller-Oker-Schule können nachmittags von Montag bis Freitag im Zeitraum 15:45 -17:30 Uhr kostenlos das Lehrschwimmbecken besuchen.

Sollte noch kein Schwimmabzeichen (ab Seepferdchen) vorhanden sein, sind Schwimmhilfen zu tragen, siehe auch die weiteren Baderegeln weiter unten.

Uns haben schon viele Badekarten erreicht. Wer die Karte bisher vergessen hat, kann sie auch zum ersten Baden mitbringen.

Wie kommt ihr zum Lehrschwimmbecken? Über den Kitaeingang Quellengrund.

Vielen Dank vorab an alle Eltern, die sich bereit erklärt haben, Tina bei der Aufsicht zu unterstützen. Denn ohne eure Hilfe müsste das Lehrschwimmbecken geschlossen bleiben.

Natürlich wird in den kommenden Wochen das Becken auch während des Sportunterrichts genutzt. Dann gibt es von den Lehrer*innen eine extra-Info, wann Schwimmen auf dem Stundenplan steht.

Wir freuen uns mega auf euch. Das Team vom Schulförderverein Müden/ Aller e.V. und Tina

Die aktuellen Regeln können hier nachgelesen werden: