Am 20.5.22 gab es für die Kinder der 3. und 4. Klassen der AOS ein besonderes Highlight. Sie durften eine echte Autorin treffen, denn Fee Krämer war zu Besuch. Zunächst wurden den Viertklässlern das Buch ‘Ein ganz alter Trick’ vorgestellt. Das Buch handelt von Pascal, der gerne Streiche spielt. Irgendwann treibt er es aber etwas zu weit und fährt den Rolator einer alten Dame in den See. Vom Internatsleiter wird Pascal dann als Strafe zur Arbeit im Seniorenheim verdonnert. Dort trifft er wieder auf die alte Dame-Ingelotte. Diese berichtet ihm, dass sie einen Schatz in ihrer alten Villa versteckt und seine Hilfe braucht. Gemeinsam mit dem Enkel Jonathan beginnt ein spannendes Abenteuer auf der Suche nach einem Schatz, der alt und jung vereint.
Gebannt hörten die Kinder zu – doch wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören. Zum Glück kann die Geschichte sowohl in der Bücherei als auch in den Klassen zu Ende gelesen werden.
Für die Drittklässler*innen folgte die Vorstellung des Buches ‘Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei.’
Ein riesen Dankeschön an Frau Fee Krämer, für diese mitreißenden Lesungen, mit soviel Humor; an den Förderverein und die Büchereizentrale, die uns dieses besonderes Erlebnis finanziell ermöglicht haben; an Frau Matijevic für die Fahrdienste und natürlich an Frau Glaser, die sich um die Organisation gekümmert hat. DANKE, es was WUNDERBAR!