Home » Veranstaltungen » 2018/2019 » Bundesweiter Vorlesetag – Wir haben mitgemacht!

Anstehende Termine

  • 14.12.
    Völkerballturnier Jahrgang 4
  • 24.12.
    Weihnachtsferien
  • 14.01.
    Zeugniskonferenzen 4. Klassen
  • 16.01.
    Zeugniskonferenzen 2. + 3. Klassen

Link-Liste

Bundesweiter Vorlesetag – Wir haben mitgemacht!

Der Bundesweite Vorlesetag findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt.

 

 

Auch in diesem Jahr hat sich die Grundschule Berlin-Schule wieder beteiligt.

Die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiterinnen haben dazu Plakate gestaltet, auf denen die Bücher, die von ihnen vorgeslesen werden, vorstellten.

Ab Mittwoch konnten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Klasselehrerinnen und Klassenlehrern ein Buch aussuchen, das sie interessierte.

Und am Freitag, dem 16.11.2018 war es dann soweit: in der zweiten Schulstunde verteilten sich die Kinder auf die Vorleseräume und konnten den unterschiedlichsten Geschichten zuhören.

Der Vorlesetag hat nicht nur den Schülerinnen und Schülern gefallen. Auch die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiterinnen hatten viel Spaß beim Vorlesen.

 

 

Der nächste Bundesweite Vorlesetag ist am Freitag, den 15.11.2019.