Home » Veranstaltungen » Veranstaltungen 2018/2019 » Sponsorenlauf am 29.05.2019

Anstehende Termine

  • 28.08.
    1. Elternabend neue 1. Kl.
  • 11.09.
    Schulvorstandssitzung
  • 18.09.
    Gesamtkonferenz
  • 20.09.
    Weltkindertag

Link-Liste

Sponsorenlauf am 29.05.2019

Am Mittwoch, dem 29.05.2019 wurde wieder ein Sponsorenlauf durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler liefen eine Stunde lang auf der 400 m-Bahn rund um den Sportplatz. Im Vorfeld haben sie sich Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag spenden.

Da nicht alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig laufen konnten, wurden den Jahrgängen bestimmte Zeiten zugeordnet.

Für die Kinder, die gerade nicht laufen mussten, waren 17 Stationen für Spiel und Spaß auf dem Sportplatz aufgebaut, an denen sie sich mit viel Begeisterung ausprobiert haben.

Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Förderverein verteilte Getränke, Obst, Laugengebäck und heiße Würstchen. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns herzlich bei REWE Marén Hünecke, E-Center Bad Nenndorf und dem Obsthof Brüggenwirth für ihre freundlichen Spenden.

Ebenfalls bedanken wir uns bei allen, die unseren Sponsorenlauf durch ihre Mithilfe bei der Essen-/Getränkeausgabe, beim Rundenzählen und an den Stationen zu einem schönen Ereignis gemacht haben.

Die Schülerinnen und Schüler sind gemeinsam insgesamt 4472 Runden um den Sportplatz gelaufen. Dies ist eine Entfernung von 1788,8 km, so dass wir bis hinter Madrid (Spanien) gekommen wären.

Vielen Dank an alle Sponsoren, die die Kinder unterstützt haben.

Am Montag, dem 03.06.2019 erschien in den Schaumburger Nachrichten ein Bericht über unseren Sponsorenlauf.