Forum Sögel e.V. stellt Platz für Radfahrtraining der Grundschüler zur Verfügung

Forum Sögel e.V. stellt Platz für Radfahrtraining der Grundschüler zur Verfügung

Wie in jedem Schuljahr bereiten sich die Viertklässler der Bernhardschule Sögel auf die Radfahrprüfung vor. Ein wichtiger Teil hierbei stellt das praktische Radfahrtraining dar.

Für die Schülerinnen und Schüler gibt es aufgrund des laufenden Neubaus des Schulgebäudes jedoch kaum Möglichkeiten, auf dem Schulhof zu trainieren.

Dank des Vereins „Forum Sögel e.V.“ konnte nun bereits zum zweiten Mal ein geeigneter Platz für die Übungen gefunden werden. Wo sonst Autos parken, trainieren die Kinder in einem Parcours das sichere Fahren mit dem eigenen Fahrrad. Die gesamte Schulgemeinschaft, besonders aber die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, bedanken sich herzlich für diese Hilfe, ohne die die Radfahrausbildung nicht möglich gewesen wäre.

Text/Foto: Bernhardschule Sögel

Kommentare sind geschlossen.