Kariesprävention an der Bernhardschule Sögel

Kariesprävention an der Bernhardschule Sögel

Am 01.03.2024 haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1c und 1e der Grundschule Bernhardschule Sögel an einem Aktionstag über das Thema Kariesprävention teilgenommen.

Dabei wurden die Grundschulkinder in vier Gruppen aufgeteilt, sodass diese vier verschiedene Stationen durchlaufen.

An einer Station durften die Grundschulkinder ein Memory Spiel zum Thema “Zähne” spielen. Des Weiteren wurde das richtige Zähneputzen anhand eines Zahnmodells vermittelt. An der dritten Station durften die Kinder Lebensmittel zuordnen und dabei darauf achten, ob dieses Nahrungsmittel gut oder eher schlecht für die Zähne ist.

An der vierten Station wurden kinderfreundliche Bilder von Zähnen gezeigt, anhand derer die Schüler*innen zuordnen sollten, ob dies gesunde oder ungesunde Zähne sind.

Für alle Beteiligten war dies ein sehr spaßiges und lehrreiches Ereignis. Wir bedanken uns bei allen für die tolle Zusammenarbeit!

Kommentare sind geschlossen.