Lesewettbewerb der Samtgemeinde Sögel

Lesewettbewerb der Samtgemeinde Sögel

Dieses Jahr wurde vom Schulverbund Sögel ein Lesewettbewerb organisiert, alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 teilnehmen durften. Schulintern wurden dabei die jeweiligen Jahrgangssieger  ermittelt. Diese durften dann in der letzten Runde mit ausgewählter Unterstützung zum “Finale” nach Spahnharrenstätte reisen.
 
Insgesamt konnten im “Finale” 10 Grundschüler der Jahrgänge 3 und 4 ihr leserisches Talent an der Grundschule St. Johannes unter Beweis stellen. Dabei durften die Kinder zunächst selbst ausgesuchte Texte und später auch unbekannte Texte vortragen. Alle Teilnehmer haben sich am Ende über die vielen Punkte der Jury gefreut und sich somit ein spannendes Rennen um den Sieg geboten.

Gewonnen haben Sofia Mutiu (3. Klasse) von der Bernhardschule, Sögel und Marika Jansen (4. Klasse) der Grundschule St. Johannes in Spahnharrenstätte.

Alle Mitglieder der Jury, die aus je einer Kollegin der Grundschulen und einem unabhängigen Mitglied bestand sprachen den beteiligten Schülerinnen ihr Lob aus. „Jeder, der am Wettbewerb beteiligt war, ist schon ein Lesekönig oder eine Lesekönigin!“

Alle TeilnehmerInnen konnten sich über eine Urkunde und ein Buchpräsent der Firma Lübs freuen.
 
 
Kommentare sind geschlossen.