Projekttag „Emslandmuseums Schloss Clemenswerth“

Projekttag „Emslandmuseums Schloss Clemenswerth“

Im Rahmen der Kooperation mit dem Emslandmuseum Schloss Clemenswerth fand am 03. Mai ein Projekttag für die Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen der Bernhardschule statt.

Die Schüler und Schülerinnen hatten sich bereits im Sachunterricht mit der Geschichte des Schlosses und seines Bauherren Kurfürst Clemens August auseinandergesetzt. Nun konnten sie ihr Wissen an vier Stationen vertiefen und erweitern.

So durften sie das Schloss mit seinem wunderschönen Tanzsaal, wie auch die Schlafgemächer von Clemens August genauer begutachten. Sie haben sich mit dem Thema Jagd in der Barockzeit beschäftigt und verschiedene Tierspuren zu unterscheiden gelernt. An einer weiteren Station haben sie aus Fliesen ein Gemeinschaftsbild gestaltet und letztlich mit einer Schlossrallye die Außenanlagen des Schlosses erkundet.

 

Unser herzlicher Dank gilt dem Team des Emslandmuseums, das diesen Projekttag geplant und so toll gestaltet hat.

Kommentare sind geschlossen.