Müllsammelaktion

Das war dringend notwendig, kann man nur sagen!

Die Kinder aus den ersten und zweiten Klassen, die am Donnerstag, 24.02.2022, mit Sascha Traue im Rahmen des Ganztagsangebots unterwegs waren, staunten nicht schlecht und waren entsetzt darüber, wie viel Müll auf dem Weg lag, den sie abgegangen sind. Nicht mal 1 km Wegstrecke, aber die Mülltüten und Eimer waren voll bis zum Rand.

 

Das ist total gefährlich. – Natürlich für spielende Kinder, aber auch für die Tiere, die in dieser Umwelt leben müssen und gar nichts gegen den Müll, den sie nicht selbst produzieren, tun können.

Obwohl seit den Weihnachtsferien 4 riesige Glascontainer vor dem Schulgelände stehen, schaffen es wohl viele Menschen nicht, ihr Altglas vorschriftsmäßig zu entsorgen. Wir wünschen uns sehr, dass diese Leute nochmal in sich gehen und vielleicht zukünftig doch den Weg zu den Containern auf sich nehmen. 

Die Kinder haben sogar ein Vogelnest gefunden, in das der Vogel Plastikabfälle eingewoben hatte. Schlimm auch für Küken, die sich vielleicht darin verfangen oder davon picken.

 

 

 

Wir hoffen sehr auf Besserung und wollen von unserer Seite alles dazu beitragen, dass weniger Müll in der Umwelt liegt!