Wie auch schon im letzten Jahr ziert seit Anfang Dezember 2022 eine wunderschöne Krippe den Schulhof der Josefschule Emmeln. Von Woche zu Woche wurde die Krippe und die Krippenlandschaft drumherum Stück für Stück aufgebaut und erweitert.
Besonders im Dunkeln erstrahlt die Krippenlandschaft in einem besonderen Glanz.
Nicht selten standen daher unsere Schulkinder schon morgens vor Unterrichtsbeginn vor der Krippenlandschaft um mit leuchtenden Augen als Erste/r zu entdecken, was sich vielleicht verändert haben könnte.
Die Idee zur Krippengestaltung kam Heinz Schnelte, dessen Enkelkinder ebenfalls die Josefschule Emmeln besuchen, schon im letzten Jahr (siehe Bericht im Archiv dieser Homepage). Aber ohne fleißige Helfer geht es natürlich nicht! So waren Maria und Josef Hoffmann wie auch die SchülerInnen der Gartenzwerge-AG unter der Leitung von Maria Hoffmann sofort bereit mit anzupacken und den Aufbau der Krippe zu übernehmen. Im Teamwork wurden Materialien herangefahren, aufgebaut und mit viel Körpereinsatz und Blick fürs Besondere zu einer einmaligen Krippenlandschaft gestaltet.
Ein großes Lob an alle Beteiligten! Eine solche Krippenlandschaft kann sich sehen lassen!