Als das Sommersportfest im letzten Jahr aufgrund von Corona ausfallen musste, waren alle Schüler/innen und Lehrerinnen sehr enttäuscht. Umso mehr freuten sich alle darüber, dass es in diesem Jahr unter coronakonformen Bedingungen stattfinden konnte. Dementsprechend gaben alle Schüler/innen ihr Bestes und liefen nach einer intensiven Aufwärmphase in den Bereichen Weitsprung, Weitwurf, 800m-Lauf und 50m-Sprint zur Höchstform auf.
Auch ließen es sich unsere sportlichen Kolleginnen Frau Hardt, Frau Grabbe und Frau Horstmann (von links nach rechts) nicht nehmen in einem 50m-Sprint gegeneinander anzutreten. Natürlich konnte Frau Hardt als aktive Leichtathletin den Wettlauf sicher gewinnen.
Nachdem alle Wettkämpfe ausgetragen waren, kamen alle Schüler/innen und Lehrer/innen einige Tage später zu einer feierlichen Runde auf dem Schulhof zusammen, um den Schüler/innen mit Bestleistungen ihre verdiente Ehrenurkunde zu verleihen.
Aber auch alle anderen Schüler/innen wurden für ihre Leistungen belohnt, denn alle hatten ihr Bestes gegeben und wurden dementsprechend mit Urkunden belohnt. So wurde auch Ihnen die Sieger- oder Teilnehmerurkunde feierlich in ihren Klassen überreicht.
Was für ein tolles und erfolgreiches Erlebnis! 🙂