Wenn die Gartenzwerge der Josefschule fleißig sind…

Seit einiger Zeit gibt es an unserer Josefschule die “Gartenzwerge-AG” unter der Leitung von Maria Hoffmann. Die Gartenzwerge haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Schulhof und die Beete drumherum von Grund auf neu und schön zu gestalten. In schweißtreibender Arbeit wurden bereits alte Pflanzen mitsamt Wurzelwerk aus den Anlagen entfernt und dafür neue Gewächse angepflanzt. Mit viel Spaß und Elan erfahren die Schüler/innen hier nicht nur, was körperliche Arbeit bedeutet, sondern auch einiges über die Eigenschaften und Bedürfnisse verschiedener Garten- und Beetpflanzen.

Einige weitere Projekte zur Neugestaltung des Schulbereichs sind geplant, so viel sei schon einmal verraten. Wir halten die Augen offen und sind weiterhin gespannt auf die Projekte der Gartenzwerge-AG.

Ein besonderer Dank gilt in dieser Hinsicht wieder einmal dem Förderverein der Josefschule Emmeln, der die Anschaffung vieler nötiger Gartengeräte und -werkzeuge ermöglicht hat. Vielen Dank dafür!