Fußballturnier 2026 der Jungen

Auch in diesem Jahr nahm wieder eine Jungen-Schulmannschaft mit großer Begeisterung am traditionellen Turnier um den Bernd-Holthaus-Wanderpokal teil. Unsere Mannschaft trat hierbei am 06.05.2026 auf dem Sportplatz in Haren gegen eine Mannschaft aus Lathen und zwei weitere Schulmannschaften aus Haren (Georgschule und Ansgarischule) an. Nach tollen und spannenden Spielen konnten sich unsere Fußballer trotz starker Leistungen zum Ende nicht ganz durchsetzen und erreichten einen guten 3. Platz. Belohnt wurden die Schüler mit einer Urkunde und lautem Applaus der Zuschauer.

Sommersportfest

Am Freitag, den 5. Juni, fand unser diesjähriges Sommersportfest statt.

Voller Vorfreude fuhren alle Klassen morgens mit dem Bus zum Emspark Stadion, um dort einen sportlichen Vormittag zu verbringen. Während eines anfänglichen Regenschauers, mussten wir uns zunächst unterstellen und in Geduld üben, um dann mit umso mehr Elan zu starten. Frau Hardt stimmte die Kinder beim gemeinsamen Aufwärmen mit dem Hit „Gute Laune“ ein. 

Anschließend wurden die Kinder ihren Riegenführern zugeteilt, welche sie zu den verschiedenen Stationen begleiteten. Mit viel guter Laune und Ehrgeiz meisterten die Kinder die bekannten Disziplinen wie Weitwurf, Sprint und Ausdauerlauf. Lediglich der Weitsprung musste wetterbedingt aufgeschoben werden. 

Schließlich ging es mittags wieder mit dem Bus Richtung Emmeln. Es war ein Tag mit spannenden Rennen, erstaunlich weiten Würfen, wetterbedingten Überraschungen, einem flexiblen Organisations-Team sowie gutgelaunten Kindern und Erwachsenen.