Kooperation gelungen: “Die Wattprinzessin” wurde zu einem großen Erfolg!

Unsere Lehrerin Wiebke Weber und ihre Kollegin von der Förderschule Ilona Kümmel-Holtrup strahlten nach den vier geglückten Vorführungen von “Die Wattprinzessin” über das ganze Gesicht: Der Aufwand hatte sich sichtlich gelohnt!

Die beiden Lehrerinnen haben zusammen mit 21 Schülerinnen und Schülern beider Schulen in einer schulverbindenden AG ein Jahr lang gemeinsam mit Drehbuchautorin Annett Glaschick, Projektleiter Bernd-Uwe Janssen vom Naturschutzhof Wittmunder Wald und Komponist Christian Jakober ein neues Kinder-Musical entwickelt und zum Auftritt gebracht.
“Die Wattprinzessin” sensibilisiert die Zuschauenden für Müllproblematiken, bringt Biodiversität näher und zeigt ganz konkreten Umweltschutz bei uns vor Ort.

Die Schulleiter Armin Feldmann (Schule an der Lessingstraße) und Sebastian Schneemelcher (Finkenburgschule) betonten in ihrer gemeinsamen Rede den Wert der stetig wachsenden Kooperation beider Schulen und hoben besonders die Leistung der Kinder hervor, die mit dem Projekt über sich hinausgewachsen sind.

Wir danken den Förderern des Projektes: Förderverein Nationalpark Wattenmeer, Sparkasse Leer-Wittmund, Weser-Ems-Umweltstiftung, Concordia und der Stiftung Heinrich Pferdmenges.

Apropos Nachhaltigkeit: Das Drehbuch in zwei Varianten, die Musik, die Kostüme und das Bühnenbild werden in nächsten Jahren wiederholt zum Einsatz kommen!crop_2024-01-30_Anzeiger_fuer_Harlingerland_-_30-01-2024_3

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.