Aktuelle Coronalage

Die mehrfach nachgewiesenen (und sich erhöhten) Covid-19-Erkrankungen beschränken sich aktuell weiter auf die beiden bereits betroffenen und in Quarantäne befindlichen Klassen des 4.Schuljahrgangs am Standort Wittmund.

Von diesem Infektionsgeschehen unabhängig wurde der Schule die nachgewiesene Infektion eines Kindes im 2.Schuljahrgang am Standort Wittmund mitgeteilt. Diese Nachricht wurde selbstverständlich umgehend an die Eltern der betroffenen Lerngruppe weitergegeben. In diesem Fall hat das Gesundheitsamt bisher keine Quarantänemaßnahmen o.Ä. verhängt, da das genannte Kind zuletzt am Freitag (mit einem negativen Selbsttest und ohne jegliche Krankheitssymptome) am Unterricht teilnahm und somit im Bezugszeitraum kein Kontakte in der Schule stattfanden. Präventiv haben wir auch hier ergänzende organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Kontakte weiter zu reduzieren.

Die Schulleitung

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.