Beratungstätigkeit an der Finkenburgschule

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit dem Start des neuen Schuljahres möchte ich euch gerne zu meiner neuen Beratungsstunde einladen. Als angehende Beratungslehrerin stehe ich euch ab sofort zur Verfügung, um euch bei Fragen, Sorgen oder Problemen zu helfen. Für Lehrerinnen und Lehrer sowie für Inklusionskräfte biete ich beispielsweise Unterstützung bei pädagogischen Fragestellungen oder auch die Methode der kollegialen Fallberatung an. Gemeinsam können wir nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ individuelle Lösungsansätze erarbeiten und neue Perspektiven entwickeln. Auch für Schülerinnen und Schüler bin ich da. Ihr könnt zu mir kommen, wenn ihr (Lern-)Schwierigkeiten in der Schule habt, euch gestresst fühlt oder einfach jemanden zum Reden braucht. Gemeinsam können wir nach Lösungen suchen und ich kann euch dabei unterstützen, damit ihr euer ganzes Potenzial ausschöpfen könnt. Die Beratungsstunde findet nach individueller Absprache statt. Im Idealfall schreibt ihr mir vorher eine kurze Nachricht unter Wiebke.Schoenbohm-Wilke@gs-wtm.de mit eurem Anliegen oder ihr sprecht mich in der Schule persönlich an. Selbstverständlich unterliege ich der Verschwiegenheit, d.h. ich werde alle Informationen vertraulich und sensibel behandeln.

Ich freue mich auf euch! Liebe Grüße, eure Wiebke Schönbohm-Wilke

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.