Coronafall in Jahrgang 4 am Standort Wittmund

Liebe Eltern und Kinder,
in einer Klasse des 4.Jahrgangs am Schulstandort Wittmund hat es einen positiven Corona-Selbsttest gegeben. Das betroffene Kind nahm zuletzt am Mittwoch, den 15.09.21 am Unterricht (mit einem vorliegenden negativen Selbsttest) teil. Nach der Mitteilung des positiven Corona-Selbsttests am Donnerstag (mithilfe eines unabhängig von unseren aktuellen Testtagen erfolgten Selbsttests morgens vor Schulbeginn) wurden die Kinder der betroffenen Klasse als mögliche Kontaktpersonen präventiv „nachgetestet“. Heute wurde die Schule über die Bestätigung des Testergebnisses durch einen PCR-Test informiert.

Durch den zeitlichen Abstand von heute zum vergangenen Mittwoch und die mehrfachen für alle Beteiligten vorliegenden negativen Selbsttests (Do.,Fr.,Mo.) gehen das Gesundheitsamt und auch die Schulleitung von einer geringen Wahrscheinlichkeit weiterer Corona-Erkrankungen in der Klasse (oder außerhalb) aus.

Dennoch werden die betroffenen Kontaktpersonen (insb. die Kinder der Klasse) zu einem PRC-Test eingeladen, um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Quarantäne wurde bisher nicht angeordnet. Sollten sich wichtige Änderungen der Situation ergeben, werden Sie informiert.

Wir wünschen dem betroffenen Kind eine rasche und vollständige Genesung!

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.