Finkenburgschule sammelt fleißig Müll

Für die kleinen Umweltschützer gab es zur Belohnung zum Schluss ein Eis
Wittmund. An diesem Freitag nahmen alle Klassen der Finkenburgschule Wittmund an einer großen Müllsammelaktion teil und leistete damit einen eigenen Beitrag zum Umweltschutz.
Alle Klassen waren mit Begeisterung dabei und sammelten etliche Zigarettenkippen, leere Verpackungen und Papier entlang von Straßen, Gehwegen sowie aus dem Entenpark. Die Mädchen und Jungen waren mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet, viele hatten Greifzangen dabei, um den Müll sicher aufzuheben. Die Kinder waren sehr motiviert und engagiert und erhielten später zur Belohnung ein leckeres Eis.
Die Aktion hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Umwelt, sondern auch auf das Umweltbewusstsein. Die Kinder waren stolz darauf, ihren Beitrag zur Verschönerung ihrer Umgebung geleistet zu haben und fühlten sich als Teil eines größeren Projekts. Die Müllsammelaktion hat dazu beigetragen, dass die Kinder mehr über die Bedeutung einer sauberen Umwelt gelernt haben.


Unser Bild zeigt alle Kinder der dritten Klassen nach der Aktion. Foto: Schönbohm-Wilke

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.