Pizzaprojekt der Klasse 3d

 

 

 

Die SuS der Klasse 3d äußerten den Wunsch, einen Pizzatag in der Schule zu machen.
Die Klassensprecher fragten Herrn Schneemelcher, ob sie die Schulküche nutzen dürfen. Außerdem sicherten sie sich die tatkräftige Unterstützung von Nicole aus der Mensa.
Wir besuchten den Wittmunder Wochenmarkt, um die gewünschten Zutaten der Klasse 3d einzukaufen. Am nächsten Tag wurden in der Schulküche Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Salami und Oliven geschnitten, der Teig auf den Backblechen vorbereitet, die Pizzen belegt und gebacken.
Die Klasse 3d hatte sich für drei unterschiedliche Pizzen entschieden und alle schmeckten so gut, dass die Bleche sehr schnell leer waren.

Im Deutschunterricht griffen wir durch unseren Text der Woche das Thema Pizza rechtschriftlich und grammatikalisch auf. Und im Kunstunterricht zeichneten die Schülerinnen und Schüler ihre Lieblingspizza, die in echten Pizzakartons präsentiert wird.

 

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.