“Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt”

Auch in diesem Jahr waren die Kinder der Finkenburgschule Wittmund zu Besuch bei dem Weihnachtsmärchen der Landesbühne Nord. Auf dem Spielplan stand in diesem Jahr das Stück “Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt”.

Und das war die Geschichte:

“Was eben noch nach langweiligen Sommerferien aussah, wird für die Hobbyerfinderin Tobbi zu einem spannenden Abenteuer: Ein Roboter, genannt Robbi, taucht plötzlich auf und bittet um Hilfe bei der Lösung der Aufgaben seiner Roboterprüfung. Im Fliewatüüt, das sowohl fliegen, schwimmen als auch fahren kann und das Tobbis neueste Erfindung ist, machen sie sich auf die Suche nach dem geringelten Leuchtturm, reisen bis hinauf zum Nordpol und sind in den grünen Hügeln Schottlands auf der Burg Plumpudding Castle einem Geheimnis auf der Spur”.


Alle Klassen der Schule fanden den Ausflug in den Theatersaal der KGS spannend, haben viel gelacht und natürlich applaudiert. Wir sind schon gespannt auf das Theaterstück im nächsten Jahr!

 

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.