Weihnachtsbrief 2018

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Finkenburgschule,
allein durch den jährlichen Wechsel unserer Bundesfreiwilligen, als auch der Praktikanten von den Berufsbildenden Schulen wird der Eindruck erweckt, dass wir an unserer Schule fast das gesamte Personal austauschen. So ist es natürlich nicht! Aber an einer solch großen Schule wie der Finkenburgschule Wittmund kommen schon viele Namen zusammen, wenn man die Personalveränderungen innerhalb eines Jahres aufzeigen will.
In 2018 haben uns verlassen:
Eva-Maria Schwarting (Lehrerin in Pension), Gisela Hartmann (pädagogische Mitarbeiterin in Rente), Dennis Rieken (Beendigung des Praktikums), Tahani Bahmad und Sarah Uffenbrink (Beendigung BFD). Ihnen allen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihren Einsatz gedankt.
Neu an der Finkenburgschule sind:
Claudia Nachtigal und Karoline Noffke (zurück aus dem Mutterschutz) sowie Wiebke Weber-Stelzer (Versetzung). Neue pädagogische Mitarbeiterin ist Edith Harken, neue Referendarin ist Johanna Janßen. Ihren Bundesfreiwilligendienst absolvieren Leonie Böhm, Kristina Novakovic und Anna-Maria Peplow. Neue Praktikanten sind: Kim Buschmann, Jantke Herden und Thorben Tapper. Ihnen allen ein herzliches Willkommen.
Im Jahr 2016 haben wir die Hausaufgaben abgeschafft. Nun konnten wir bereits im zweiten Jahr feststellen, dass sich die durchschnittlichen Leistungen unserer Schüler, die wir an die weiterführenden Schulen entlassen, verbessert haben. Ebenso verbessert hat sich die Ausstattung unserer Schulhöfe. Sowohl in Wittmund als auch in Willen sind im Verlaufe des Jahres neue Spielgeräte aufgestellt worden, die das Pausenangebot für unsere Schülerinnen und Schüler interessanter machen. Die Handballtage für die Jungs und die Weihnachtsmärchen “Das hässliche Entlein“ und “Der Froschkönig“ waren neben dem Weihnachtsbasar weitere Höhepunkte im Schulleben der Finkenburgschule. Mit der „Winter-Jahres-Abschluss-Feier, die dieses Jahr zum ersten Mal stattfinden wird, wartet noch ein weiteres „Highlight“ auf die Schülerinnen und Schüler.
Nun noch ein kurzer Ausblick auf anstehende Termine im kommenden Jahr:
– 28./29. Januar 2019: Projekttage zum Kunstwettbewerb „Musik bewegt“
– 30. Januar 2019: Zeugnisausgabe (Unterrichtsschluss um 10.30 Uhr)
– 31. Januar bis 03. Februar 2019: Zeugnisferien
Ich möchte Ihnen, Ihren Familien und natürlich euch Kindern nun eine besinnliche, friedliche und gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünschen.
Im Namen des Kollegiums und aller Mitarbeiter der Finkenburgschule Wittmund,
Ihr

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.