Besondere Aktionen

“Wi sünd wi” – Unser eigenes Schullied

Im Rahmen des “Plattdüütsktmaant September” haben wir in Zusammenarbeit mit dem Plattdüütskbüro der Ostfriesischen Landschaft und dem Musikpädagogen Remmer Kruse unser eigenes mehrsprachiges Schullied mit dem Titel “Wi sünd wi” einstudiert. Herr Kruse hat es in den Sommerferien für uns geschrieben. Die Kinder hatten zuvor Ideen für den Text gesammelt.

“Umwelt – Auch alleine kann viel erreicht werden”

Mit großem Eifer beteiligen sich die Kinder an der Umweltaktion der Gemeinde Westoverledingen. Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

                                          

Schnee- und Rodelfreuden

Juhu, endlich Schnee! Anfang Februar konnten wir unseren Berg endlich mal wieder zum Rodeln nutzen. Das war super!

Vorlesetag

Im November sind wir im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages in die Welt der Kinderbuchklassiker eingetaucht: So haben wir Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt kennengelernt, sind mit Lukas und Jim Knopf über die Insel Lummerland gefahren, haben Kater Mikesch getroffen und kräftig über die Abenteuer des Sams gelacht. Gemütlich war es auf jeden Fall…

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne…

Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam Laternen gebastelt. Diese Mal ganz alleine…

Ein paar Tage später konnten wir die vielen bunten Kunstwerke in großer Runde bestaunen und ein klitzekleines Laternenfest feiern.