Neuigkeiten

Einweihung der neuen Bühne

Gerade pünktlich zur Einschulung wurde unsere neue Bühne ausgeliefert, die der Förderverein für die Schule angeschafft hat. Sie besteht aus vier Elementen, welchen sich in der Höhe verstellen und unterschiedlich kombinieren lassen. Nun haben wir endlich Platz für mehrere Darsteller, Sänger oder Akteure und müssen nicht mehr auf die alten Podeste zurückgreifen. Ein großes Dankeschön an den Förderverein!

 

Schulstart mit neuem Hygienekonzept

Wir sind froh, mit allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam in das neue Schuljahr starten zu können. Um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten, müssen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen eingehalten werden. In unserem überarbeiteten Hygienekonzept ist beschrieben, wie wir diese Regeln und Maßnahmen umsetzen.

 

Neue Pausenspielgeräte

Mit Begeisterung wurden kurz vor den Sommerferien die neuen Pausenspielgeräte eingeweiht, die der Förderverein angeschafft hat. Mit den neuen Bällen, Seilen und weiteren Spielsachen ist auch das Spiele mit Abstand viel einfacher.

Herzen zum Muttertag

Kurz vorm Muttertag wurde es so richtig laut bei uns in der Schule. Mit viel Eifer haben die Bären ein Herz aus Nägeln erstellt und anschließend mit bunter Wolle verziert. Darüber haben sich die Mütter bestimmt gefreut!