Neuigkeiten

Laterne, Latern, Sonne Mond und Sterne…

Auch in diesem Jahr haben wir Laternen gebastelt und ein klitzekleines Laternenfest gefeiert.

 

Sicher und sichtbar im Straßenverkehr

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit bekamen unsere Mäuse vom Förderverein leuchtende Westen überreicht, die die Versicherungsagentur Hoek & Börgener zur Verfügung gestellt hat. Allen Beteiligten vielen herzlichen Dank!

 

Das fliegende Klassenzimmer

Am Montag, 19.10.2020 gab es bei uns ein fliegendes Klassenzimmer: Der Pavillon wurde an seinen endgültigen Standort neben die Turnhalle versetzt.

 

Papierflieger

Am letzten Tag vor den Herbstferien wurden die Kinder der Waldklasse zu Ingenieuren und haben ihre eigenen Papierflieger konstruiert und erprobt.

 

Spielsportfest

Am 18.09.2020 gab es endlich mal wieder Abwechslung im Schulalltag. Wir haben ein Sportfest in kleinem Rahmen durchgeführt, ein “Spielsportfest” auf dem Schulhof, nach Kohorten getrennt.

 

Einweihung der neuen Bühne

Gerade pünktlich zur Einschulung wurde unsere neue Bühne ausgeliefert, die der Förderverein für die Schule angeschafft hat. Sie besteht aus vier Elementen, welchen sich in der Höhe verstellen und unterschiedlich kombinieren lassen. Nun haben wir endlich Platz für mehrere Darsteller, Sänger oder Akteure und müssen nicht mehr auf die alten Podeste zurückgreifen. Ein großes Dankeschön an den Förderverein!

 

Schulstart mit neuem Hygienekonzept

Wir sind froh, mit allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam in das neue Schuljahr starten zu können. Um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten, müssen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen eingehalten werden. In unserem überarbeiteten Hygienekonzept ist beschrieben, wie wir diese Regeln und Maßnahmen umsetzen.

 

Neue Pausenspielgeräte

Mit Begeisterung wurden kurz vor den Sommerferien die neuen Pausenspielgeräte eingeweiht, die der Förderverein angeschafft hat. Mit den neuen Bällen, Seilen und weiteren Spielsachen ist auch das Spiele mit Abstand viel einfacher.