Neuigkeiten

Mosaik-AG

Im Rahmen ihrer AG haben die Kinder kunstvolle Mosaike hergestellt.

 

Die Weihnachtsfeier

Da wir in diesem Jahr keine Gäste einladen durften, haben wir uns unsere Gedichte gegenseitig vorgetragen. Anschließend gab es eine tolle Belohnung…

 

Auf ins Theater!

Passend zur Weihnachtszeit haben wir uns das Theaterstück “Pippi plündert den Weihnachtsbaum” angeguckt. Viele von uns wären gerne wirklich bei Pippis Weihnachtsfeier dabei gewesen.

 

Tag des Handballs

Nach einem Jahr Pause konnten wir ins diesem Jahr mit allen Schülerinnen und Schülern den Tag des Handballs feiern. Dank der Unterstützung von Concordia Ihrhove war es wieder ein tolles Erlebnis!

 

In der Welt der Bücher

Auch in diesem Jahr haben wir uns am bundsweiten Vorlesetag beteiligt und sind in die Welt der Bücher eingetaucht. Zu dem Oberthema “Freunde” haben wir ganz unterschiedliche Geschichten kennen gelernt.

 

Bunt und kreativ!

Damit zum Laternelaufen alle gut ausgerüstet sind, wurden wieder ganz unterschiedliche Laternen gebastelt, und alle sehen toll aus!

 

Besuch von den “Bee-Bots”

Im Rahmen des Mathematikunterrichtes hatte die Waldklasse Besuch von den “Bee-Bots”. Den Roboterbienen mitzuteilen, wohin sie laufen sollen, war sehr motivierend, aber auch gar nicht so einfach.

 

Unser eigenes Schullied

Seit dem Sommer 2021 haben wir ein eigenes mehrsprachiges Schullied. Damit waren wir sogar im Radio zu hören!