Neuigkeiten

Schulausflug nach Norddeich

Kurz vor den Sommerferien haben wir alle gemeinsam die Seehundaufzuchtstation in Norddeich besucht. Auch ein Besuch am Strand durfte natürlich nicht fehlen.

 

Lesenacht

Bis zum Dunkelwerden waren wir in der Schule und haben es uns dort mit vielen schönen Büchern so richtig gemütlich gemacht.

 

Umweltwoche

Auch die Grundschule hat sich aktiv an der Umweltwoche beteiligt und die Kinder zum Müllsammeln motiviert.

 

In der Weihnachtsbäckerei

Bemehlt und gezuckert waren an diesem Tag nicht nur die Plätzchen…

 

Vorlesetag

In diesem Jahr hatten wir Besuch vom Wassermann, dem kleinen Gespenst und anderen spannenden Figuren von Ottfried Preußler – und natürlich von vielen Teddybären!

 

Laterne, Laterne…

Auch in diesem Jahr wurden wieder mit viel Eifer Laternen gebastelt.

 

Viele neue Pausenspiele

Dank der großen Unterstützung des Fördervereins und der Raiffeisenbank Flachsmeer konnten wir viele neue Pausenspiele anschaffen. Herzlichen Dank dafür!

 

Besuch auf dem Gallimarkt

Das gab es noch nie: Die Bären haben gemeinsam den Gallimakrt besucht!

 

Bauwerke für unsere Klassentiere

Mini, Max, JoJo und alle anderen Klassentiere sollen es schön bei uns haben. Deshalb haben die Waldkinder ihnen Häuser und Türme gebaut.

 

Besuch auf dem Sozialen Ökohof

Mit viel Freude haben die Mäuse und Hasen den Sozialen Ökohof St. Josef erkundet und durften ihr eigenes Gemüse ernten.

 

Mosaik-AG

Im Rahmen ihrer AG haben die Kinder kunstvolle Mosaike hergestellt.