Sportliche Aktivitäten

Spielsportfest

Am 18.09.2020 gab es endlich mal wieder Abwechslung im Schulalltag. Da unsere üblichen Sportveranstaltungen wie die Abnahme des Laufabzeichens sowie des Sportabzeichens und auch der Sponsorenlauf in diesem Jahr ausfallen mussten, haben wir ein Sportfest in kleinem Rahmen durchgeführt, ein “Spielsportfest” auf dem Schulhof, nach Kohorten getrennt.

So ging es dieses Mal um Geschick beim Eierlaufen, um ein gutes Miteinander beim Zielwurf oder “Skifahren”, um Gleichgewicht auf den Stelzen und den Pedalos, Schnelligkeit bei der Puzzlestaffel, Teamfähigkeit und ganz besonders um den Spaß an der Bewegung. Und den hatten alle!

 

 

 

Handballaktionstag

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem SV Concordia Ihrhove konnten am 20.11.2019 im Rahmen des Handballaktionstages in diesem Jahr unsere Mädchen in den Handballsport hineinschnuppern und Erfahrungen mit dem Ball sammeln. Der Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Handballbundes, des Handball-Verbandes Niedersachsen und seiner Mitgliedsvereine. Zuerst wurden die Basistätigkeiten des Handballspiels an verschiedenen Stationen  trainieren, bevor diese in einem richtigen Spiel erprobt werden konnten. Durch das große Engegement und Einfühlungsvermögen hat die Abteilungsleiterin Handball Frau Mena Heidergott uns allen wieder einen ganz besonderen Vormittag beschert. Die Jungen dürfen sich schon auf das nächste Jahr freuen: Dann seid ihr wieder an der Reihe.